ARCHIV
Schnellenbach muss sich neuen Trainer suchen
Engelskirchen - Zum Saisonende hört Ilhan Kaya auf eigenen Wunsch beim B-Ligisten auf - Gesundheitliche Gründe und Fußballmüdigkeit geben den Ausschlag - SVS hat noch keinen Nachfolger an der Hand.
Von Nils HühnSeit 35 Jahren ist Ilhan Kaya durchgängig als Spieler oder Trainer aktiv. Aber am Saisonende soll vorerst Schluss sein. Ich bin fußballmüde, erklärte er, warum er am Saisonende die Zelte in Schnellenbach abbricht. Drei Saisons ist er dann als Coach beim SVS tätig gewesen. Ich will die Mannschaft natürlich in der Kreisliga B verlassen, wird er in den verbliebenden 14 Spielen sein Herzblut investieren, um die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einzufahren. Am vergangenen Sonntag gab es schon den ersten wichtigen Sieg, mit dem die Abstiegsplätze verlassen wurden.
Ich habe seit Jahren Rückenprobleme und die Gesundheit kommt einfach zu kurz, will Kaya ab dem Sommer wirklich eine Pause einlegen. Am liebsten würde er sogar komplett als Trainer aufhören. Ich werde dem Fußball aber in irgendeiner Form erhalten bleiben, so der 45-Jährige weiter. Die Mannschaft hat er bereits vor zwei Wochen in seine Pläne eingeweiht. Der Verein ist derzeit noch auf der Suche nach einem Nachfolger. Wir hätten mit Ilhan gerne weiter zusammengearbeitet, sagte Abteilungsleiter Joachim Papendick. Er sei aber zuversichtlich, zeitnah einen geeigneten Nachfolger präsentieren zu können.