ARCHIV
Müllenbacher Volleyballerinnen wieder in Verbandsliga
Marienheide - Die Frauenmannschaft des TV RodtMüllenbach konnte sich im entscheidenden Spitzenspiel mit einem 3:0-Sieg an der Tabellenspitze behaupten und mit dem Meistertitel in der Landesliga den Aufstieg sichern.

[Bild: privat --- (oben v. li.) Sabine Schuster, Anna Olfert, Julia Dannenberg, Alisa Rüdiger, Helen Dannenberg, Lara Schiffbauer, Anne Dannenberg und Trainer Volker Dannenberg. (Unten v. li.) Jessica Carduck, Alexandra Uelner und Nicole Besold. Nicht auf dem Foto: Lara Gerke, Dunja Jensen, Sheree Saßmannshausen und Julia Wette.]
Nachdem die Volleyball-Frauenmannschaft des TV Rodt-Müllenbach in der vergangenen Saison in die Landesliga abgestiegen ist, verlor sie auch gleich das erste Spiel in der neuen Saison. Doch neue Spielerinnen konnten sich schnell in die Mannschaft einfügen und so ging es für die Volleyballerinnen stetig bergauf. Am letzten Spieltag der Saison stand dann das entscheidende Spitzenspiel um die Meisterschaft zwischen dem Zweitplatzierten SV Bayer Wuppertal und dem Spitzenreiter aus Müllenbach an.
Der erste Satz war noch hart umkämpft und ging knapp mit 25:23 an die Müllenbacher. Doch schon im zweiten Satz wurde klar, dass die Wuppertaler dem Druck nicht mehr standhalten konnten. Die Mädels aus Rodt konnten dann schließlich auch den dritten Satz klar für sich entscheiden. Damit war der Meistertitel sicher und der Aufstieg in die Verbandsliga besiegelt.