ARCHIV
SG Engelskirchen-Loope unterliegt im letzten Saisonspiel
(bv/28.4.2002-23:30) Engelskirchen-
Loope - Nach einer schwachen Leistung unterlag die SG Engelskirchen-Loope im Heimspiel der Handball-Oberliga der Damen gegen den 1. FC Köln.

SG Engelskirchen Loope : 1. FC Köln 13:17 (8:11)
Die Luft war raus bei den Schützlingen von Trainer Mutlu Yurtseven. Gegen die um den Klassenerhalt kämpfenden Gäste gab es eine letztlich verdiente Niederlage. Zu unsicher agierte das Heimteam und erlaubte sich zu viele Fehlwürfe. Auch technische Mängel waren nicht zu übersehen.

Von Beginn an lagen die Gäste mit zwei, drei Treffern in Front. Ein Vorsprung, der bis zur Halbzeit gehalten werden konnte. beim 12:14 keimte nochmals Hoffnung bei der SGE, doch das Spiel kippte nicht mehr.

"Wir haben trotzdem unser Saisonziel erreicht und uns im vorderen Drittel der Tabelle platziert", meinte Coach Yurtseven nach dem Match. Angesichts der zahlreichen Verletzungen während der Spielrunde sei er mit dem Ergebnis nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr sehr zufrieden.

Petra Stein und Dagmar Scheurer schnürten im Spiel gegen Köln defintiv zum letzten Mal die Schuhe in der ersten Mannschaft. Martina Sievert wird nur noch im Notfall auflaufen. Doch die SGE hat ihre Fühler schon ausgestreckt, um neue Akteurinnen zu gewinnen.

"Wir sind in aussichtsreichen Verhandlungen mit Spielerinnen, die uns nicht nur ergänzen, sondern erheblich verstärken werden", hoffte Trainer Yurtseven auf eine schlagkräftige SGE-Mannschaft in der kommenden Saison.

SG Engelskirchen-Loope: Tore: Susanne Giebeler (4), Gabi Muntschan (4/1), Iris Bürger (2), Andrea Schuster (2), Susanne Miebach (1).
Ergebnisse und Tabelle