Archiv

Kreisliga B St. 2: TuRa setzt Erfolgsserie fort - DJK verliert Kellerderby

mg; 26. Mar 2004, 06:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga B St. 2: TuRa setzt Erfolgsserie fort - DJK verliert Kellerderby

mg; 26. Mar 2004, 06:22 Uhr
(mg/14.3.2004-20:10) Oberberg - Mit einem 5:2-Sieg über den 1. FC Gummersbach setzt die TuRa ihren erfolgreichen Offensiv-Fussball weiter fort - nur vier Begegnungen wurden am diesem Wochenende angepfiffen.
[Bilder: Oliver Mengedoht --- hier zwar in Überzahl, ansonsten aber unterlegen: der 1. FC Gummersbach (weiße Trikots) verlor gegen TuRa Dieringhausen]

1.FC Gummersbach - TuRa Dieringhausen 2:5 (1:2).



Bereits in der 4. Minute brachte Robert Wilde die Hausherren in Führung. Die Gäste aus Dieringhausen ließen sich vom frühen Tor nicht schocken und verstärkten ihren Offensiv-Fußball. Das Ergebnis war der verdiente Ausgleichstreffer durch Josef Orliczek in der 19. Minute. Kurz vor der Halbzeit traf Boris Schommers nach Vorarbeit von Stefan Esser und Giorgios Xanthoulis zur 2:1-Pausenführung. Nach der Pause konnte zwar Dirk Borchert den Ausgleich markieren, doch die Gäste drehten noch einmal auf und gingen erneut in Führung - Bastian Tozzi nutzte eine Unsicherheit in der FC-Abwehr. Von nun an dominierten die Gäste das Geschehen. Giorgios Xanthoulis krönte am Ende seine sehr gute Leistung mit einem Doppelpack binnen fünf Minuten.

Torschützen:
1:0 Robert Wilde (4.)
1:1 Josef Orliczek (19.)
1:2 Boris Schommers (43.)
2:2 Dirk Borchert (56.)
2:3 Bastian Tozzi (57.)
2:4 Giorgios Xanthoulis (64.)
2:5 Giorgios Xanthoulis (68.)


Baris Spor Hackenberg II - TuS Belmicke 0:2 (0:2).



[Die Gäste aus Dieringhausen waren nicht nur in diesem Kopfballduell Herr der Lage.]

Mit verdienten drei Punkten im Gepäck fuhren die Gäste aus Belmicke zurück nach Hause. Denis Muratovic und Mathias Schenk erzielten die Treffer für den TuS bereits in der ersten Hälfte. In der zweiten Halbzeit konzentrierte sich die Gäste auf „Ergebnis halten“ und ließen den Hausherren keine Torchancen mehr zu.

Torschützen
0:1 Denis Muratovic (4.)
0:2 Mathias Schenk (26.)


VfL Engelskirchen - FV Wiehl II 1:1 (1:0).

Am Ende stand ein gerechtes Remis. Die Hausherren dominierten das Spiel in Hälfte eins und gingen durch Valeri Renz verdient in Führung. Nach der Pause nahmen die Gäste das Ruder in die Hand und dominierten den Durchgang. Resultat war das verdiente 1:1 durch David Bubenzer. „Am Ende war es eine gerechte Punkteteilung“, so VfL-Trainer Petermann.

Torschützen
1:0 Valeri Renz (30.)
1:1 David Bubenzer (67.)




DJK Gummersbach - TuS Derschlag II 1:3 (0:1).

Die Gäste dominierten das Spiel und durften sich am Ende über eine verdienten 3:1-Erfolg freuen. Die Führung durch Dirk Isenhardt konnten die Hausherren zwar noch einmal ausgleichen jedoch sorgte Hans-Jürgen Schlottner durch einen „Doppelpack“ für den Sieg.

Torschützen:
0:1 Dirk Isenhardt (25.)
1:1 Leo Lebon (59.)
1:2 Hans-Jürgen Schlottner (70.)
1:3 Hans-Jürgen Schlotther (79.)




[FC-Coach Ralph Köhler (links) ärgerte sich über die Niederlage seiner Mannschaft, Gäste-Trainer Marcello Formica (Mitte) machte schlechte Miene zum guten Spiel.]

VfR Marienhagen - SpVgg Dümmlinghausen ausgefallen.


TSV Ründeroth - SV Wiedenest ausgefallen.


VfL Berghausen - SSV Bergneustadt II ausgefallen.

Tabellen und Ergebnisse Kreisliga B Staffel 2

[Dieringhausen trifft.]



WERBUNG