ARCHIV
Oberberg Online-Cup: TVB ringt den VfL in wahrer Angriffsschlacht nieder
(pl/30.4.2004-14:30) Bergneustadt/GM Im Halbfinale des Oberberg Online-Kreispokals der Junioren behielten die Handballer des TV Bergneustadt gestern in eigener Halle nach einem packenden Spiel knapp gegen den VfL Gummersbach die Oberhand und ziehen somit ins Finale ein.

Der zweite Finalist wird noch zwischen dem SSV Homburg-Nümbrecht und dem SSV Marienheide ermittelt. Das Endspiel steigt am 20. Mai in der neuen Wiehler Sporthalle im Rahmen des großen Kreispokal-Finaltages.
TV Bergneustadt - VFL Gummersbach 41:40 (19:23).

Zu Beginn des Spiels verlief die Partie noch relativ ausgeglichen, doch im Laufe der ersten Halbzeit machten sich beim TVB Abstimmungsprobleme in der Deckung bemerkbar. Man hatte schließlich noch nie in dieser Besetzung zusammen gespielt, so dass der VFL zwischenzeitlich verdient auf sieben Tore davon ziehen konnte - in der 26. Minute stand es 22:15 für die Gäste. Neustadts Coach Mirko Müller nahm eine Auszeit und motivierte seine Mannschaft aufs Neue. Es sollte helfen, der TVB verkürzte bis zur Pause auf 19:23.

Bis zum Ende der Partie wechselte die Führung ständig. In der entscheidenden Phase zeigten Julian Schwelm, Artur Kunkel und Phillip Nastke Verantwortung und hielten den TVB immer wieder im Spiel. Die letzte Minute war angebrochen - 40:40 Unentschieden. Tim Hilger übernahm jetzt das Zepter und setzte sich auf der Halblinken Position durch 41:40. Die Uhr zeigte noch 6 Sekunden Restspielzeit an, und VFL-Coach Pohl nahm nochmals eine Auszeit. Diese sollte aber nichts nutzen, der letzte Torversuch sowie ein direkter Freiwurf blieben in der Neustädter Abwehr hängen.

TV Bergneustadt: Fabian Felsenheim (1.-20.), Markus Heubach (20.-60.); Stephan Kakuschki (13/2), Tim Hilger (7/2), Phillip Nastke (5/1), Artur Kunkel (5), Mathias Kakuschki (4), Manuel Batt (2), Christian Schmidt (2), Julian Schwelm (2), Daniel Renke, Stefan Runze.
VfL Gummersbach: Gerrit Kolbe (1.-60.); Alen Sijaric (10/2), Mirza Sijaric (9), Gregor Pohl (5), Jan Jürges (5), Jens Scheurer (3), Jörn Klinnert (3/1), Egger (1).
