ARCHIV
62 Kinder feilten mit Nachwuchstrainern an der Spieltechnik
(Red./18.8.2005-15:35) Reichshof-Hunsheim - Vier aufregende Tage liegen hinter den 62 Kindern und Jugendlichen im Alter von sechs bis 15 Jahren, die das erste Ferienfußballcamp der SG Hunsheim besuchten.

In Zusammenarbeit mit der Fußballschule Wolfgang Rolff (Co-Trainer Werder Bremen) und DFB-Lizenztrainer Werner Nefgen wurden die Jungen und Mädchen, die aus Oberberg sowie Leverkusen, Bergisch Gladbach und Windeck kamen, geschult. Nefgen und seine vier Co-Trainer Ottmar Ludwig, Guido Hau, Mauritio Mastroieni und Markus Klaas arbeiteten mit den jungen Teilnehmern an Technik und Koordination. Und auch der Spaß am Spiel kam nicht zu kurz, so wurde am letzten Tag ein großes Turnier veranstaltet. Zum Abschluss verabschiedeten sich die Kids mit einem Fußballtanz und La-Ola-Wellen von den Zuschauern.
Unter die anwesenden Gäste während der vier Tage mischten sich auch einige Talentscouts. So besuchte unter anderem mit Gerd Elfert vom 1. FC Köln das Fussballcamp und führte mit einigen talentierten Kindern Gespräche. Am Ende des Trainingscamps attestierte Nefgen der SG Hunsheim eine hervorragende Organisation. Der erste Vorsitzende der SG, Frank Schneider, bedankte sich bei den Trainern für die Zusammenarbeit und sprach ein großes Lob an alle Helfer aus, die sich um das Wohl der Kinder und Eltern sorgten. Aufgrund der großen Resonanz soll das Ferienfußballcamp im nächsten Jahr wieder stattfinden.