ARCHIV
Das etwas andere Pausenbrot: Pizza aus dem Backes der Engelskirchener Grundschule
(mho/3.10.2005-13:25) Engelskirchen - Na, wenn das kein gelungener Start in die Ferien war: Es gab Pizza aus dem eigenen Backes an der Engelskirchener Grundschule.

Der herrliche Duft lockte am letzten Schultag so manchen auf den Schulhof. Dort gab es nämlich zur Feier des Tages ein ganz besonderes Pausenbrot: Selbstgemachte Pizza Salami und Schinken für alle zehn Klassen und das gesamte Lehrerkollegium.

Vor gut 20 Jahren baute der damalige Konrektor mit einer Arbeitsgemeinschaft den schuleigenen Backes. Seitdem hat er schon bei vielen Schul- und Klassenfesten für das kulinarische Highlight gesorgt. Anlässlich seines runden Jubiläums bekam er von der Firma Bungartz Bedachungen ein neues Dach spendiert. Klaus-Peter und
Michael Lagermann sowie Hausmeister Robert Kellermann sanierten das Häuschen von außen und innen und verlegten einen neuen Gehweg um den Ofen.

Seit 6 Uhr in der Früh hatte Hausmeister Kellermann den Schlund des Ofens mit jeder Menge Buchenholz angeheizt. Am späten Vormittag dann konnte Direktorin Ulrike Küpper zur kombinierten Renovierungs- und Jubiläumsfeier viele Helfer und auch den Bürgermeister Wolfgang Oberbüscher begrüßen. Alle ließen sich dann die selbstgebackene Pizza so richtig schmecken.

