ARCHIV
Gummersbacher THW blickt auf erfolgreiches Jahr zurück
(nis/27.12.2005-16.15) Gummersbach - Das THW im Ortsverband Gummersbach zieht eine durchweg positive Jahresbilanz.

Der Gummersbacher THW-Ortsverband blickt auf ein aktives und erfolgreiches Jahr 2005 zurück, personelle Veränderungen beeinflussten auch positiv den Aktionismus. So können die Helfer der Truppe auf 1.100 erlebnisreiche Stunden Einsatz beim Weltjugendtag stolz sein. Auch die Gestaltung eines neuen Übungsgeländes für Hochwasserschutz und Deichverteidigung kann sich sehen lassen - ein Weg für die Zukunft ist geschafft.
Der Ortsverband verfügt nun auch über eine einsatzbereite Fachgruppe Räumen Typ B, die aus einem Kipper, Tiefladeranhänger und einem Radlader besteht. Leute für die Steuerung dieser Geräte werden allerdings immer benötigt, Interessierte können sich jeden Mittwoch zwischen 18 und 20 Uhr im Ortsverband melden.
Neben einem umfassenden Rückblick wurden bei der diesjährigen Weihnachtsfeier auch etliche Ehrungen ausgesprochen. Das Helferabzeichen in Gold ging an Alexander Kriebel (Verwaltung), Fabian Kaiser (Zugführer) und Thorsten Schmidt (Jugendbetreuer). Das Helferabzeichen in Gold mit Kranz für elfjährige Zugehörigkeit zum THW und sechsjährige Tätigkeit als Schirrmeister bekam Torsten Simon.
