Archiv

Mehrfachspender wurden vom DRK geehrt

nis; 7. Feb 2006, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Mehrfachspender wurden vom DRK geehrt

nis; 7. Feb 2006, 00:00 Uhr
(nis/23.1.2006-17:50) Reichshof - Für ihre Hilfsbereitschaft wurden in Reichshof zwölf Blutspender mit einer Urkunde und einer Ehrennadel bedacht.
[Bilder: privat --- Klaus Scholz (v.ln.r.), Erhard Müller, Petra Rath, Lars Ranke mit Tochter, Iris Henschel, Klaus Jäger, Manfred Lindner, Michael Deutsch, Udo Solbach, Gert Albrecht, Iris Langenberg und Bürgermeister Gregor Rolland.]

Die Feierstunde anlässlich der Ehrung der zwölf Blutspender, die im vergangenen Jahr zum 25., 50., 75., 100. oder 125. Mal Blut gespendet haben, fand jetzt in den Räumen der Deutschen Rotes Kreuz (DRK) Bereitschaft Eckenhagen statt. Iris Langenberg, Vorsitzende des DRK Reichshof, bergrüßte die Anwesenden, zu denen auch Bürgermeister Gregor Rolland gehörte. Dieser dankte in seiner Rede im Namen der Gemeinde und den Blutempfängern allen Spendern für ihr Engagement und ihre Hilfsbereitschaft.

Auch der Referent für Blutspende im Blutspendezentrum Breitscheid, Stefan Küpper, und der Blutspendebeauftragte des DRK Kreisverbandes, Udo Solbach, würdigten die Leistung und die langjährige Treue zur Blutspende. Küpper erklärte den Anwesenden, wie das gespendete Blut nach der Entnahme behandelt, weiterverarbeitet, untersucht und anschließend verwendet wird.

Und für ihre langjährige Treue bekamen die Mehrfach-Spender eine Auszeichnung, da sie durch ihr Engagement eben diese Therapien ermöglichen. Geehrt wurden für 125-maliges Blutspenden Klaus Scholz aus Bergneustadt und für 100-maliges Blutspenden Erhard Müller aus Reichshof-Windfuß. 75 Mal waren Gert Albrecht (Reichshof-Dorn), Manfred Lindner (Reichshof-Eckenhagen) und Petra Rath (Reichshof-Sinspert) dabei. 50 Mal gespendet haben Michael Deutsch aus Eckenhagen, Klaus Jäger aus Reichshof-Hahnbuche, Jens Ranke aus Reichshof-Lepperhof und Jörg Winter aus Gummersbach. Die 25-maligen Blutspender waren Thomas Behrend aus Reichshof-Hahnbuche, Iris Henschel aus Eckenhagen und Hans-Gerd Kuttig aus Reichshof-Wald. Sie alle konnten sich über eine Urkunde, eine Ehrennadel und ein Geschenk des DRK freuen.

Die nächsten Blutspendetermine in Reichshof:

- 30. Januar, 15:30 bis 19:30 Uhr, im katholischen Pfarrheim in Wildbergerhütte
- 1. März, 16 bis 19:30 Uhr, im evangelischen Gemeindehaus in Denklingen
- 10. März, 15:30 bis 20 Uhr, in der Mensa der Gesamtschule in Eckenhagen

WERBUNG