ARCHIV
Eulenthals Julia Lauter verhinderte Waldbröler Meistererfolg
(Red./12.6.2006-12:45) Oberberg Der Tag des Mädchenfußballs des Fußballverband Mittelrhein in Morbach bot trotz der Sommerhitze interessante Spiele.

Im Mittelpunkt des Mädchenfußball-Tages in Morsbach standen drei Endspiele. Der Anfang wurde mit dem Kreismeisterschaftsfinale der U17-Mädchen (7er) zwischen Rot-Weiß Eulenthal und RS 19 Waldbröl gemacht. Die Oberberger mussten sich am Ende mit 0:2 geschlagen geben. Julia Lauter erzielte bei Tore für Eulenthal. Nationalspielerin Sonja Fuss nahm die Siegerehrung vor.

Der Vorsitzende des Jugendausschusses, Karl-Heinz Witt, sowie die Mädchenausschuss-Vorsitzende Sabine Nellen ließen es sich nicht nehmen, den Spielen beizuwohnen. Am Morgen gab es noch ein Schnuppertraining für Mädchen zwischen 6 und 14 Jahren. Etwa 60 Nachwuchsspielerinnen nahmen an der Übungsstunde mit den FVM-Stützpunkttrainern teil. Trotz sommerlicher Temperaturen und den gleichzeitig stattfindenden WM-Spielen fanden sich viele Zuschauer in Morsbach ein. Der FVM bedankte sich beim SV Morsbach für die vorbildliche Ausrichtung und den Schiedsrichtern für eine gute Spielleitung.

