Archiv

Tennis: TC Marienhagen weiter erfolgreich

sl; 2. Jul 2006, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Tennis: TC Marienhagen weiter erfolgreich

sl; 2. Jul 2006, 00:00 Uhr
(sl/18.6.2006-15:00 AKTUALISIERT: 17:40) Wiehl – Auch die Teams von Freizeit 2000 und vom VfL Engelskirchen konnten die erfolgreich aufschlagenden Herren des TC Marienhagen nicht stoppen – Aufstieg zum Greifen nahe.
Die erste Herrenmannschaft des TC Marienhagen traf jetzt in der Sommerrunde auf das dritte Team von Freizeit 2000. Aufgrund von starkem Regen konnte die Partie erst eine Stunde später begonnen werden, als geplant. Allerdings ließen sich die Marienhagener von dieser Verzögerung nicht unterkriegen. Bereits nach den Einzeln führte man mit 4:2. Marc-Oliver Isenhardt (6:3, 6:1), Christian Albrecht (7:5, 2:6, 6:4), Björn Blendel (6:0, 6:1) und Kevin Kulpe (6:1, 6:0) waren hier erfolgreich. Lediglich Marc Wonneberger und Stefan Wolfslast mussten ihre Spiele abgeben. Bei den anschließenden Doppeln siegten die Marienhagener dann souverän.

Und auch im dritten Meisterschaftsspiel blieben die Herren vom TC Marienhagen ungeschlagen. Mit einer geschlossen Mannschaftsleistung konnte man sich mit 6:3 gegen den VfL Engelskirchen durchsetzen. In den Einzeln waren es Lars Bendel, Wonneberger, Björn Bendel und Kulpe, die für die 4:2-Führung sorgten. Zwar unterlag das Doppel Wonneberger/Wolfslast, aber die Mannschaftskollegen machten mit zwei Siegen den Sack zu. "Wir freuen uns über diesen enorm wichtigen Sieg. Es ist gut zu wissen, das wir trotz Ausfällen wichtiger Spieler als Team zusammen stehen. Unser Blick richtet sich nun nach Waldbröl“, so Mannschaftsführer Christian Albrecht nach dem Spiel. In Waldbröl können die Marienhagener nun am kommenden Sonntag den Aufstieg in die zweite Bezirksliga perfekt machen.

WERBUNG