ARCHIV
1.600 Höhenmeter bei hochsommerlichen Temperaturen
(Red./27.6.2006-17:25) Oberberg Die Mountainbiker vom TV Hülsenbusch - Bike Attack Oberberg - zeigen in Saalhausen gute Leistungen.

Durchaus erfolgreich konnten die Mountainbiker des TV Hülsenbusch, Bike Attack Oberberg, das Bike & Fun Radsportevent im Sauerländischen Saalhausen abschließen. Samstags nahmen Michael Hilger, Justus Kaiser und Bastian Reepschläger im Rahmen der neuen MTB-Marathon-Trophy an dem 55 Kilometer Rennen teil. 1.600 Höhenmeter bei hochsommerlichen Temperaturen machten das Rennen relativ schwer. Trotzdem konnten die Fahrer bei starker Konkurrenz gute Platzierungen erzielen. Michael Hilger wurde in der Gesamtwertung 14. und damit in seiner Alterklasse Vierter, Bastian Reepschläger Gesamt-36. und in seiner Aletersklasse 10.. Der erst 17-jährige Justus Kaiser konnte einen sehr guten 74. Platz erreichen, was den 4. Platz in seiner Altersklasse bedeutete.
Sonntags nahmen die Bergischen Biker das Finale des NRW-Cups in Angriff. Nach den Läufen in Grafschaft und Solingen in den letzten Wochen ging es in Saalhausen um wichtige Punkte für die Gesamtwertung bei einer der wichtigsten Rennserien in Deutschland. In der Herren-Hauptklasse konnte Michael Hilger einen guten sechsten Platz einfahren, er beendete damit die Rennserie als insgesamt Siebter. In der Seniorenklasse fuhr Richard Glatz auf den siebten Platz, was im Gesamtklassement den fünften Rang bedeutete. Patrick Schäfer fuhr auf Platz 15, im Gesamtklassement ist das der zehnte Platz für ihn. Thomas Brodeufel hatte die beiden ersten Rennen nicht gefahren und kam in Saalhausen auf Platz 18.
Weitere Infos gibt's im Internet unter www.mtb-nrw-cup.de, www.nrw-marathon-trophy.de oder www.bikeattackoberberg.de.