ARCHIV
Jecke Denklinger Tön klingen bis nach Österreich
(Red./11.12.2006-11:15) Reichshof - KG Rot-Weiß Denklingen bekam Besuch und Bockbier aus Wien.

Zum inzwischen schon zur Tradition gewordenen Bockbier-Abend bei KG-Pressewart Franz Juppi Steinfort konnte sich die KG Rot-Weiß Denklingen in diesem Jahr über Besuch aus Wien freuen. Britt Kröger, gebürtige Waldbrölerin, lebt schon seit vielen Jahren in Wien, und als sie vor einigen Jahren ihren jetzigen Mann Peter Zehetmayer kennen lernte, entdeckte dieser bei einem gemeinsamen Brauhaus-Besuch mit Christiane Becker, Jugendfreundin von Britt Kröger und Lebensgefährtin von Juppi Steinfort, seine Liebe zum Kölsch und den kölschen Leedchern. Diese Liebe ging sogar soweit, dass die beiden sich vor zwei Jahren im historischen Rathaus der Domstadt das Ja-Wort gaben und anschließend mit Kölsch und kölscher Musik ihre Hochzeit feierten.
Fortan hielt Juppi Steinfort, übrigens nicht nur Kölsch-Fan, sondern auch erklärter Starkbier-Liebhaber, seinen Freund Peter im fernen Wien stets mit den aktuellsten kölschen Hits auf dem Laufenden. Im Gegenzug bringt Peter, seines Zeichens selbständiger Spediteur in Wien, pünktlich zur österreichischen Starkbier-Zeit, eine Palette des köstlichen Getränkes auf den Weg Richtung Denklingen. Am vergangenen Freitag war es wieder soweit und in diesem Jahr hatte sich der Bockbier-Lieferant aus Wien höchstpersönlich zu Juppis berühmt-berüchtigten und bei einigen KG`lern auch gefürchteten Bockbier-Abend angesagt.
Da kam bei Vorstand, Elferat, Senat und Tanz-Offizieren natürlich mächtig Freude auf, und das bereits in den Startlöchern stehende Dreigestirn mit Prinz Thomas I. (Hoenisch), Bauer Wolli (Klapp) und Jungfrau Emilia (Fischer) überraschte den Besuch aus Wien mit ihren aktuellen Sessionsliedern, einer druckfrischen CD sowie der feierlichen Ernennung zum Königlichen Bockbier-Lieferanten. Bei seinem Besuch in Denklingen konnte Peter Zehetmayer übrigens mit Fred Felbinger, dem smarten Österreicher und gebürtigen Kärntner, seines Zeichens Festwirt der KG und Königlicher Hoflieferant, einen Landsmann voller Freude in die Arme nehmen.