Archiv

Viele Bestzeiten bei Bergischen Meisterschaften

ls; 3. Apr 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Viele Bestzeiten bei Bergischen Meisterschaften

ls; 3. Apr 2007, 00:00 Uhr
(ls/19.3.2007-17:05) Gummersbach - Am vergangenen Wochenende fanden im Derschlager Hallenbad zum 22. Mal die Schwimm-Titelkämpfe statt.
[Bilder:Leif Schmittgen --- Spannende Wettkämpfe erlebten die Zuschauer bei den Bergischen Schwimmmeisterschaften.]

Knapp 200 Schwimmerinnen und Schwimmer gingen am vergangenen Wochenende bei den Bergischen Meisterschaften des ASC Gummersbach an den Start gegangen. Unterteilt waren die Wettkämpfe in die verschiedenen Stile Delfin, Brust, Rücken und Kraulen, jeweils über 100 und 200 Meter. Hinzu kam das 200 Meter Lagenschwimmen. In den Jahrgängen von 1988 bis 1997 wurde jeweils die oder der schnellste bergischer Meister gekürt. Ebenso wurden die Jahrgangsbesten gewertet.

[Ralf Dax, Ruth Uessem und Judith Uessem waren mit der Resonanz der Vereine und den gezeigten Leistungen sehr zufrieden.]

Bei den älteren Sportlern gewann der jeweils Erste, unabhängig vom Alter, den Titel Bergischer Meister. Die Verantwortlichen um den Vorsitzenden Ralf Dax die Schiedsrichterin Ruth Uessem und Mitorganisatorin Judith Uessem waren mit der sich inzwischen schon zur Tradition entwickelnden Veranstaltung hoch zufrieden: „In diesem Jahr haben wir wieder viele Bestzeiten auf Kreisebene gesehen“, freute sich Ruth Uessem.

Ebenso erfreulich war für den Vorsitzenden Dax, dass sich in diesem Jahr auch viele kleine Vereine an den Wettkämpfen beteiligt hatten, da die Wettkämpfe für viele Teams den Höhepunkt der Schwimmsaison darstellten. Spannende Wettkämpfe waren es am Samstag und Sonntag allemal. Die Ergebnisse gibt es unter www.asc-gummersbach.de



WERBUNG