ARCHIV
Handballweltmeister Gerd Rosendahl steht Pate für Handball-Kooperation
(Red./12.11.2007 AKTUALISIERT vom 7.11.2007) Nümbrecht - Der Vertrag über die Kooperation des SSV mit der Handballakademie wurde vor dem Verbandsligaspiel am vorigen Samstag unterzeichnet.

Am Samstag wurde im Vorfeld des Verbandsliga-Derbys zwischen dem SSV Nümbrecht und dem VfL Gummersbach II die Kooperation zwischen dem SSV und der Gummersbacher Handballakademie offiziell besiegelt. Nach einigen Grußworten wurde unmittelbar vor dem Anpfiff der Kooperationsvertrag unterzeichnet.

Ziel des SSV ist es, durch die Kooperation die Handballausbildung der Nachwuchsspieler auf ein noch höheres Niveau zu heben, um in allen Altersklassen hochwertigen Handball anbieten zu können. Geplante Trainingseinheiten von VfL-Profis und Trainern der Handballakademie für die Nümbrechter Jugendmannschaften werden sicherlich einen Motivationsschub für die Nümbrechter Nachwuchshandballer geben. Stolz ist der Vorstand des SSV Nümbrecht darauf, dass es gelungen ist, mit Gerd Rosendahl einen Handballweltmeister als Paten für das Kooperationsprojekt zu gewinnen. Rosendahl war vor Jahren auch als Spieler-Trainer beim SSV aktiv.

