Archiv

Ein Grund zum Feiern: Grotenbach-Schulleiter Michael Effner wurde 60 Jahre

Red; 20. Feb 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Ein Grund zum Feiern: Grotenbach-Schulleiter Michael Effner wurde 60 Jahre

Red; 20. Feb 2008, 00:00 Uhr
(Red./5.2.2008-12:55) Gummersbach - Michael Effner staunte nicht schlecht, als sich Lehrer, Schüler und sogar der Bürgermeister im Lehrerzimmer versammelten, um ihm zu seinem 60. Geburtstag zu gratulieren.
[Bilder: privat --- Werner Hannemann (links) sowie die Schülervertreter Sarah Reiß und Jamal Borlinghaus überreichten Schulleiter Michael Effner (Mitte) ihre Geschenke.]

Der gemischte Schüler-Lehrer-Chor, unter der Leitung von Marianne Orendi, erfüllte das Lehrerzimmer des Gymnasiums Grotenbach mit ungewohntem Klang – der Kanon „Ein Grund zum Feiern“ wurde dem festlichen Anlass inhaltlich und musikalisch voll gerecht. Alle Lehrer der Schule und die Schülervertreter hatten sich in der großen Pause versammelt, um ihrem Chef zum sechzigsten Geburtstag zu gratulieren.

[Gummersbachs Bürgermeister Frank Helmenstein ließ es sich nicht nehmen, Effner persönlich zu gratulieren.]

Werner Hannemann, der Vorsitzende des Lehrerrates, hielt die Laudatio und überreichte als Geschenk des Kollegiums ein Stillleben des Gummersbacher Künstlers Horst Eicker, selbst Lehrer am Gymnasium Grotenbach. Auch die Vertreter der Schüler, Schulsprecherin Sarah Reiß und Jamal Borlinghaus, übergaben Geschenke und einen bunten Blumenstrauß - bunt wie die Schülerschaft des Gymnasiums. Den Kreis der Geburtstagsgäste rundeten Gummersbachs Bürgermeister Frank Helmenstein und sein Beigeordneter Peter Thome ab. Ihm sei es ein Anliegen gewesen, persönlich als Vertreter des Schulträgers zu gratulieren, betonte Helmenstein.



WERBUNG