ARCHIV
Marienheider Gesamtschüler überraschten beim Flagfootball
(Red./28.2.2008-17:10) Marienheide - Der erste Auftritt der Flagfootball Schulmannschaft war direkt von Erfolg gekrönt - Dritter Platz in Wermelskirchen.

Mit Urkunden für den dritten Platz kam das Team der Sportklasse 5.3 der Gesamtschule Marienheide vom Schulturnier in Wermelskirchen nach Hause. Ein Erfolg mit dem keiner gerechnet hatte. Denn Flagfootball, eine Variante des American Football ohne Körperkontakt, spielen die acht Jungen und zwei Mädchen erst seit kurzer Zeit. Zudem waren die Gesamtschüler mit Abstand nicht nur die jüngsten, sondern auch die kleinsten Spieler des Turniers, an dem hauptsächlich 13- und 14-jährige Schüler teilnahmen.
Hoch motiviert konnten die Fünftklässler in allen vier Spielen mindestens einen Touchdown und damit Punkte erzielen. Am Ende des spannenden Turniers standen nach zwei Siegen und zwei Niederlagen 4:4 Punkte zu Buche. Die Marienheider wurden vom Regionalkoordinator des Schul-Flagfootball-Turniers ausdrücklich gelobt. Eine besondere Ehre wurde Johannes Käufer zuteil: Der Elfjährige wurde zum Most Valueable Player (MVP) in der Defense ausgezeichnet. Die Mannschaft erhielt außerdem eine Einladung zum Bambini Bowl am Pfingstsonntag in Düsseldorf, die die Düsseldorf Panthers ausrichten.