Archiv

Gelungener Saisonstart für Frank Schumacher und sein FS Racing Team

Red; 23. May 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Gelungener Saisonstart für Frank Schumacher und sein FS Racing Team

Red; 23. May 2008, 00:00 Uhr
(Red./8.5.2008-14:45) Morsbach - Der Morsbacher Sportbike-Pilot belegte beim ersten Rennwochenende am Schleizer Dreieck die Plätze neun und zwölf.
[Bilder: Privat --- Frank Schumacher mit neuer Rennmaschine auf seiner Startposition beim Rennen am Schleizer Dreieck.]

Im Rahmen der Morsbacher Einzelhandels- und Handwerkermesse präsentierte sich pünktlich zum Saisonauftakt das FS Racing Team mit dem diesjährigen Einsatzmotorrad und neuem Hauptsponsor (Firma Lutz aus Waldbröl). Die Tombola fand guten Zuspruch, so dass in den nächsten Tagen die Spende an die Morsbacher Gemeinde zum Wiederaufbau des Kinderspielplatzes im Kurpark erfolgen kann. Der Hauptgewinn, eine Fahrt in einem Porsche 911 GT3 Cup als Beifahrer von Rennprofi Uwe Alzen auf dem Nürburgring, ging an die Morsbacherin Sabine Jung. „Auf so einer Messe geht es immer ums Sehen und Gesehen werden", sagte Teamchef Frank Schumacher. „Wir sind stolz auf das, was wir dort auf die Beine gestellt haben."

[Die Gewinner der Tombola in Morsbach mit Fahrer Frank Schumacher (Mitte).]

Nach dem ersten Trainingswochenende Ende April in Frankreich wurde es am ersten Maiwochenende für das FS Racing Team auch sportlich ernst. Am Schleizer Dreieck fanden die ersten beiden Läufe des DMSB Sportbikepokals 2008 statt. Bei gutem Wetter konnte sich Fahrer Frank Schumacher am Samstag im Zeittraining einen akzeptablen 17. Starterplatz erfahren. Das folgende Rennen konnte auf dem 9. Platz beendet werden. „Der Start war gut“, meinte Schumacher, „ich bin sehr gut weggekommen und konnte so direkt einige Positionen gut machen."

Auch am Sonntag spielte das Wetter mit und so ging Frank Schumacher gegen Mittag hochmotiviert in den 2. Lauf. Wieder von Platz 17 startend bildete sich schnell eine Dreier-Kampfgruppe, in der sich Schumacher und die beiden Fahrerkollegen nichts schenkten. Mit einigen sehenswerten Überholmanövern wurde hier hart, aber fair gekämpft. Das FS Racing Team konnte sich nach Rennende über einen 12. Platz freuen. Damit sind die ersten elf Saisonpunkte gesichert, und das Team freut sich auf das anstehende Trainingswochenende über Fronleichnam im holländischen Assen.



WERBUNG