ARCHIV
Carolin Schmitz tanzt bei EM auf Platz drei
(Red./13.6.2008-15:10) Lindlar - Zum Abschluss der Turniersaison konnte der TSC Lindlar bei der Deutschen Meisterschaft im Garde- und Showtanz in Frankfurt und bei der Europameisterschaft in Budapest zahlreiche Erfolge erzielen.

Mit sieben Pokalen und einem Vizemeister-Titel kehrten die Tänzer des TSC Lindlar von der Deutschen Meisterschaft zurück. Bester Aufsteiger Deutschlands wurde die Juniorengruppe in der Kategorie 'Rheinische Garde 12 bis 15 Jahre', die gleiche Gruppe erkämpfte sich Platz drei im Showtanz.

In der A-Leistungsklasse erreichte Carolin Schmitz (Bild rechts) den Vizemeister-Titel im Garde-Solotanz, die Seniorengruppe in der Leistungsklasse in der Kategorie 'Rheinische Garde' den vierten und im Showtanz den fünften Platz. Für Schmitz ging es danach zur Europameisterschaft nach Budapest. Hier konnte sie sich nach einem spannenden Zweikampf mit knappem Rückstand auf die Zweitplazierte den dritten Platz sichern. Höhepunkt der kommenden Saison wird für den Verein, der im Jahr 2009 sein 20-jähriges Bestehen feiert, die Deutsche Meisterschaft im Garde- und Showtanz sein, die nächstes Jahr in Lindlar ausgetragen wird.