ARCHIV
Unerwartetes Auslandsspiel
(Red./6.10.2008-12:15) Nümbrecht - Die Handball-B-Mädchen des SSV Nümbrecht trafen bei einem Mannschaftsausflug nach Tunesien zufällig auf ein einheimisches Handball-Team.

Eigentlich ging es darum, den Mädchen Tunesien näher zu bringen, das Land in dem Spielerin Rym Chelaifa lebte, bevor sie letztes Jahr nach Deutschland kam. Als das Vorhaben dann in den Herbstferien in die Tat umgesetzt wurde und die siebenköpfige Mannschaft um Trainer Jürgen Mergenthaler zum einwöchigen Aufenthalt in Mahdia ankam, staunten sie nicht schlecht. Am Strand spielten Einheimische erstklassigen Handball und die Oberberger erfuhren, dass Mahdia eine ähnliche Handball-Region wie Oberberg ist.
So kam es zum Vergleichskampf gegen ein tunesisches Mädchenteam, bei dem die Nümbrechterinnen meist zuück lagen und erst kurz vor Schluss ausgleichen konnten. Den glücklichen Siegtreffer in diesem klasse Handballspiel erzielte Melanie Mylenbusch. Laut Trainer Mergenthaler überzeugten ebenfalls Lena Koch, Kisten Klatt, die angeschlagene Rym Chelaifa und Lara Königes. Komplettiert wurde die Mannschaft von Vera Gerhardt und Vanessa Vosen.