ARCHIV
Kunstbörse im Kreishaus: "Sehen, kaufen, mitnehmen"
(Red./27.10.2008-11:10) Gummersbach - Am 8. und 9. November findet im Foyer des Kreishauses zum zweiten Mal die Börse des Kunstforums Gummersbach statt.

Künstler aus der Region und dem Rheinland präsentieren am zweiten Novemberwochenende ihre Werke und bieten diese zum Verkauf an. Ausgestellt wird ein bunter Mix aus Gemälden, Zeichnungen, Fotografien, Installationen und Skulpturen. Die Eröffnung am 8. November um 11:30 Uhr übernimmt Jutta Goldbach, Vorsitzende des Kunstforums Gummersbach. Musikalisch wird die Veranstaltung von Stefan Heidtmann mit "music & visuals" unterstützt.
Der Untertitel der Kunstbörse ist durchaus wörtlich zu nehmen: Das kleine Format - sehen, kaufen, mitnehmen. Kunst zu kleinem Preis wird ebenso gezeigt wie größere Werke. Neben der Möglichkeit zu schauen und zu kaufen, wird sich auch die eine oder andere Gelegenheit bieten, mit den Künstlern ins Gespräch zu kommen und über deren Arbeit zu diskutieren. Unterstützt wird die Veranstaltung des Kunstforums Gummersbach durch den Verein zur Förderung der Kultur Gummersbach. Die Börse im Kreishaus ist am 8. und 9. November von 11:30 bis 18 Uhr geöffnet.
Es werden folgende Aussteller vertreten sein:
Karin Besser, Krefeld, Bildmontagen
Rainer Gaertner, Wiehl, Fotokunst
Kira Hanusch, Lindlar, Eisenskulpturen, Installationen
Brigitta Heidtmann, Krefeld, Malerei
Peter Leidig, Gummersbach, Collagen
Rolf Schanko, Reichshof-Heischeid, Kohlezeichnung, Aquarell
Gisela Schwarz, Gummersbach, Fotokunst
Ragna Sichelschmidt, Engelskirchen, Malerei
Ulrike Stausberg, Engelskirchen, Collagen
Rosemarie Stuffer, Much, Malerei, Skulpturen
Doris Tsangaris, Hahn-Gruiten, Zeichnungen