ARCHIV
Grundschüler freuen sich über neue Theaterbühne
(ls/23.4.2009-10:55) Gestern Morgen wurde die etwa 15.000 teure Bühne in der Grundschule Körnerstraße offiziell durch Vertreter der Schule, der Stadt und des Fördervereins mit einem Theaterstück ihrer Bestimmung übergeben.

Gummersbachs Bürgermeister Frank Helmenstein freute sich gestern bei der offiziellen Einweihung der neuen Grundschulbühne, dass die Zusammenarbeit zwischen Handwerksfirmen, Lehrerschaft und Förderverein der Schule so hervorragend funktioniert habe. Unterstützend hat auch das Bruno-Goller-Haus unter Leitung von Martin Kuchejda gleich in zweierlei Hinsicht gewirkt. Der studierte Film- und Theaterwissenschaftler Martin Kuchejda hatte beratend bei der Einrichtung der Ton- und Lichtanlage mitgewirkt. Außerdem hatte das Musical-Projekt-Oberberg (MPO) das Stück Alfred Jodokus Quack für die begeisterten Grundschüler, aufgeführt.
Schulleiter Achim Kaemper hatte zu Beginn zahlreiche Vertreter der Stadt und des Fördervereins mit seinem Vorsitzenden Dr. Ludger Henke begrüßt. Ein besonderer Dank ging vom Schulleiter an den zweiten Vorsitzenden Martin Papakostas, der den Bau federführend geleitet hatte. Das Geld für die Bühne kam vom Förderverin, der Stadt und dem Erlös eines Schufestes. In Zukunft soll die Bühne bei vielen Veranstaltungen genutzt werden.
