ARCHIV
VfL-B-Jugend ist Westdeutscher Meister
(pn/17.5.2009-20:05) Gummersbach - Nachdem der VfL bereits am Freitag sein Hinspiel in Minden knapp gewinnen konnte, ließ man im heutigen Rückspiel nichts mehr anbrennen und zeigte dem TSV GWD Minden früh die Grenzen auf - Nun wartet die DHB-Runde.

VfL Gummersbach - TSV GWD Minden 29:24 (15:10).

Nach dem Pause haben wir sofort nachgelegt und Minden gezeigt, dass hier heute nicht viel zu holen war, freute sich Neff über den weiterhin engagierten Auftritt seiner Mannschaft, die den Gegner nun regelrecht an die Wand spielte. Vor allem gegen die gute offensive VfL-Abwehr fanden die Gäste kaum noch ein Mittel. Spätestens beim 27:18 (42.) war auch dem Letzten in der gut gefüllten Eugen Haas Halle klar, dass der VfL Westdeutscher Meister werden würde. Neff wechselte nun konsequent durch, was zwar die Höhe des Sieges am Ende etwas schmälerte, der Sieg geriet aber keineswegs in Gefahr. Bester VfL-Akteur war Tobias Schröter, der sowohl in der Defensive, als auch im Angriff überzeugte. Auf diesem Niveau ist das aber immer ein Teamerfolg. Ein Einzelner kann solche Spiele auch nicht im Alleingang entscheiden, hob Neff abschließend die geschlossene Mannschaftsleistung hervor.

Im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft muss der VfL nun am kommenden Wochenende bei der HSG Schmiden-Öffingen am Samstag um 18 Uhr antreten. Das Rückspiel findet eine Woche später in Gummersbach statt.
Tore VfL Gummersbach: Tobias Schröter (7), Julian Mayer (6/2), Timo Kirsch (4), Justin Visser (3), Sören Kress (2), Dennis Backhaus (2), Patrick Dörr (2), Thorben Kirsch (2), Tim Krasevic (1).
