ARCHIV
TVS-Damen überzeugten auch im dritten Relegationsspiel zur Landesliga
(ls/8.4.2001-19:10) Gummersbach-Strombach - Die Damen des TV Strombach kamen in der Relegation zur Landesliga im dritten Spiel zum zweiten Sieg.

TV Strombach TuS Wesseling 22:19 (10:8).
In der Anfangsphase der Partie taten sich die Strombacherinnen zunächst schwer. Erst in der 16. Minute gingen die Gastgeberinnen erstmals mit 6:5 in Führung. Den knappen Vorsprung gaben sie bis zur Pause (10:8) dann nicht mehr ab.
Ab Mitte der zweiten Hälfte fanden die Hiller-Schützlinge besser ins Spiel. Nachdem die Kölnerinnen noch einmal zum 12:12 (45.) ausglichen, legten die Gastgeberinnen einen Zwischenspurt ein und erhöhten binnen weniger Minuten auf 16:12. Auch in mehrfacher Unterzahl ließen sich die Stombacherinnen nicht beirren und schaukelten den Sieg sicher nach Hause.

Die Gäste begingen am Ende der Partie noch ein wenig Ergebniskorrektur, nachdem Strombachs überragende Birgit van Münster-Färber wegen der dritten Zeitstrafe die rote Karte sah.
"Wir haben das Spiel heute über Kampf entschieden und haben eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt", so Coach Norbert Hiller nach dem Spiel.
Tore TV Strombach:
Anja Weissenegger (7), Birgit van Müster-Färber (7), Susanne Poehlein (4/3), Diana Hoof (3), Petra Niemann (1)
Die noch ausstehenden Spiele des TVS:
Sonntag 22.4.
Neunkirchener TV TV Strombach
Sonntag 29.4.
TV Strombach HSV Troisdorf
Sonntag 6.5.
TuS Wesseling TV Strombach
