ARCHIV
Preis des Präsidenten
Reichshof - Das Turnier Preis des Präsidenten zählt im Golfclub Oberberg alljährlich zu den beliebtesten und interessantesten Turnieren im Golfjahr.
Eigentlich wurden sogar zwei Turniere ausgespielt und zwar ein 18-Loch-Turnier bis Handicap -36 und ein 9-Loch-Turnier von Handicap -36 bis -54. Gestartet wurden die 92 Teilnehmer des 18 Loch Turnieres bereits um 9 Uhr und zwar gleichzeitig von den Bahnen 1 und 10. Das 9-Loch-Turnier wurde dann ab 14 Uhr ab der Bahn 1 ins Rennen geschickt. Neben der Bruttowertung für Damen und Herren, der Nettowertung in drei Klassen wurden jeweils für Damen und Herren die Sonderwertungen Nearest to the Pin und Longest Drive ausgespielt. Bruttosiegerin bei den Damen wurde Jugendtalent Carla Corten mit 26 Bruttopunkten. Bei den Herren setzte sich mit 32 Bruttopunkten Daniel Goldig durch. Beide konnten ihr Handicap verbessern.Die Nettowertung der Handicap-Klasse bis 17,4 gewann Florian Niedermayer mit 41 Nettopunkten vor Frank Kastenberg mit 39. In der Klasse von 17,5 bis 23,4 siegte Constanze Wellhoener mit 42 Nettopunkten vor Thomas Gärtner mit 37 Nettopunkten. Gisa Schütz belegte in der dritten Klasse mit 45 Nettopunkten den 1. Platz vor Christiane Henrichs mit 41 Nettopunkten. Die Sonderwertung Nearest to the Pin gewann bei den Damen Constanze Wellhoener, bei den Herren Thomas Gärtner. Den Longest-Drive konnte Iris Ospelkaus bei den Damen und Daniel Goldig bei den Herren für sich verbuchen.
Den Bruttosieg bei dem 9-Loch-Turnier gewann mit einer Handicap-Verbesserung auf 40 Manfred Beer. Die drei Nettopreise gingen an Silvia Hauser mit 45 Nettopunkten, vor Svenja Düwel 44 Nettopunkten und Sibylle Happ mit 42 Nettopunkten. Den Longest Drive gewann Hans Christian Baumhof, die Sonderwertung Nearest to he pin Sibylle Happ.