Bilder: Hennes Lenz (1), Stephen Bower --- Daniel Meissner (li.) und Marco Tobschall auf ihren 150 PS-starken Suzuki GSX-R 750.
ARCHIV
Durch den Regen zum Sensationssieg
Reichshof Im Rahmen des Rennwochenendes in Oschersleben fand unter anderem auch der Suzuki GSX-R 750-Cup in Oschersleben statt, bei dem das Reichshofer Léons Racing Team ein echtes Ausrufezeichen setzte.
Am Samstag starteten Daniel Meissner und Marco Tobschall von Reichshofer Léons Racing Team in das erste Rennen über zehn Runden. Während an Tobschalls Maschine bereits in der dritten Runde die Kette riss und er zur Aufgabe gezwungen war, belegte Meissner den zwölften Platz. Von dieser Position aus ging er am Sonntag im Zwölf-Runden-Rennen an den Start. Tobschall startete aufgrund des Ausfalls am Vortag vom 34. Rang. Nach einer Runde lag er allerdings schon auf Platz 16 und war nach Abschluss der dritten Runde bis in die Top Ten vorgerückt.
[Marco Tobschall nach seinem Überraschungserfolg.]
Der einsetzende Nieselregen erschwerte im Folgenden die Bedingungen. Die Führungsgruppe deutete per Handzeichen an, dass ein Abbruch erwünscht sei und bog in die Boxengasse ab, doch die Rennleitung sah dies anders und ließ das Rennen fortsetzen. Tobschall, der sich noch auf der Strecke befand, nutzte die Situation und fuhr an die Spitze vor. In der achten Runde beendete die Rennleitung den Wettbewerb aufgrund eines Unfalls. Dennoch wurde der Lauf voll gewertet und bescherte Tobschall einen Sieg sowie Meissner den sechsten Platz. In der Gesamtwertung rangieren die beiden Piloten somit nun auf den Plätzen 7 (Tobschall) beziehungsweise 16 (Meissner).
Am ersten Septemberwochenende finden die nächsten Rennen auf der Naturrennstrecke im thüringischen Schleiz statt. Für Interessierte gibt es hierzu weitere Informationen auf www.leons-racingteam.de.