Archiv

Toromanovic krönt seine Gala

uk; 19. Nov 2017, 17:59 Uhr
ARCHIV

Toromanovic krönt seine Gala

uk; 19. Nov 2017, 17:59 Uhr
Gummersbach - Mit einer richtig starken Vorstellung sicherten sich die A-Jugendhandballer des VfL Gummersbach den Sieg im Topspiel der Bundesliga bei TuSEM Essen - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

TuSEM Essen - VfL Gummersbach 28:29 (13:16).

Am Ende markierte der entscheidende Spieler auch den entscheidenden Treffer: 77 Sekunden vor der Schlusssirene nahm Damian Toromanovic sein Handballerherz in beide Hände und netzte zum 29:28-Siegtreffer für seinen VfL bei TuSEM Essen ein. Mit einer Energieleistung brachten die Gäste den letztlich hoch verdienten Sieg in den finalen Sekunden über die Ziellinie. Toromanovic krönte mit seinem Golden Goal seine ohnehin bärenstarke Vorstellung. Der Rechtsaußen hatte am Ende satte neun Treffer auf dem persönlichen Konto.


[Damian Toromanovic überragte beim VfL-Sieg in Essen und erzielte auch den entscheidenden Siegtreffer kurz vor Schluss.]

Vor dem spektakulären Schlusspunkt hatten sich beide Teams bis zur 27. Minute eine weitgehend ausgeglichene Partie geliefert. Dann gelang es den Gästen aber,  bis zur Pause einen Drei-Tore-Vorsprung herauszuwerfen (13:16). Und als der VfL nach der Pause schnell auf 13:20 davonzog,  schienen die Dinge geklärt. Zumal man diesen Vorsprung auch bis zur 39. Minute verteidigen konnte (15:22). Als die Blau-Weißen dann aber binnen kurzer Zeit zwei Zeitstrafen kassierten und der TuSEM die Abwehr umstellte, lief plötzlich rein gar nichts mehr bei den Gummersbachern. Essen glich bis zur 50. Minute aus (25:25).

  
Die Oberbergischen fingen sich jetzt zwar wieder halbwegs und hatten beim 27:28 (58.) Matchball, der Strafwurf wurde jedoch nicht genutzt. TuSEM glich vielmehr aus (28:28), doch dann erlöste Toromanovic seine Farben, indem er einen langen Pass abfing, und den anschließenden Sprint übers Feld mit dem Siegtreffer veredelte. "Damian war heute einfach großartig", lobte VfL-Trainer Maik Pallach den "Mann des Tages", verteilte aber auch Komplimente an die übrigen Sieger: "Über weite Strecken war das unsere bis dato beste Saisonleistung. Kompliment an die Jungs." 

VfL: Damian Toromanovic (9), Jonas Molz (7), Yonatan Dayan (6/4), Pierre Busch (4), Paul Borisch, Jonas Stüber, Shawn Pauly (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG