Bild: privat --- Bezirksmeisterin Nele Krüger sowie die zweitplatzierte Sarah Eisenbach und Vanessa Hoge auf dem dritten Platz.
ARCHIV
Nele Krüger holte Gold nach Hückeswagen
Oberberg Nele Krüger von der DLRG-Ortgruppe Hückeswagen schwamm bei den Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen des Oberbergischen Kreises nach ganz oben auf das Siegertreppchen Als neue Bezirksmeisterin in ihrer Altersklasse hat sie sich für die Teilnahme an den Landesmeisterschaften qualifiziert.
Am vergangenen Samstag wurden die Bezirksmeisterschaften der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) des Oberbergischen Kreises sowie der achte Rubber-Duck-Cup-Schwimmwettkampf im Hallenbad in Nümbrecht ausgetragen. Für die DLRG-Ortsgruppe Hückeswagen in der Altersklasse 12 weiblich ging Nele Krüger an den Start. In den Disziplinen 50 Meter Flossenschwimmen, 50 Meter kombiniertes Schwimmen und 50 Meter Hindernisschwimmen, bei dem ein rund ein Meter tiefes Hindernis in der Mitte der Bahn untertaucht werden musste, zeigte die noch junge Schwimmerin, was sie kann. Mit 1.431,60 Punkten reichte es für Platz eins in ihrer Altersklasse. Zweite der DLRG-Bezirksmeisterschaften des Oberbergischen Kreises in der Altersklasse 12 weiblich wurde Sarah Eisenbach von der DLRG-Ortsgruppe Nümbrecht vor der Drittplatzierten Vanessa Hoge.Auch im Rubber-Duck-Cub zeigte Krüger ihr Können und belegte von insgesamt 19 Teilnehmern einen soliden siebten Platz. Im nächsten Jahr kann Krüger noch einmal in ihrer Altersklasse antreten. Durch ihre gute Platzierung in diesem Jahr hat sie sich für den Start bei den Landesmeisterschaften im kommenden Mai qualifiziert.