JUNGE LEUTE

180 Kinder auf literarischer Abenteuerreise

Red; 24.09.2024, 17:36 Uhr
Foto: M. Birkefeld.
JUNGE LEUTE

180 Kinder auf literarischer Abenteuerreise

  • 0
Red; 24.09.2024, 17:36 Uhr
Gummersbach - Kreis- und Stadtbücherei sehr zufrieden mit der Resonanz des diesjährigen Sommerleseclubs.

Beim diesjährigen Sommerleseclub der Kreis- und Stadtbücherei Gummersbach haben 180 Kinder teilgenommen. Dies teilt die Bücherei mit. Höhepunkt des Clubs war die Abschlussfeier, bei der 106 begeisterte junge Leseratten die magische Winkelgasse besuchten und einen Tag voller Harry-Potter-Abenteuer mit diversen Mitmachstationen erlebten. Besonders beliebt sei das Quidditch-Turnier gewesen. „Es ist immer wieder eine Freude, den Sommerleseclub zu organisieren und mitzuerleben, wie die Kinder voller Begeisterung in die Welt der Bücher eintauchen“, sagt Katharina Scholl, stellvertretende Leitung der Bücherei. Der Sommerleseclub ist eine jährlich stattfindende Veranstaltung, die nicht nur das Lesevergnügen in den Sommerferien fördern soll, sondern auch eine Plattform für kreatives und spielerisches Lernen bietet.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG