JUNGE LEUTE

„Die Tage vergingen wie im Flug“

Red; 07.04.2026, 12:48 Uhr
Foto: Michael Kleinjung.
JUNGE LEUTE

„Die Tage vergingen wie im Flug“

Red; 07.04.2026, 12:48 Uhr
Oberberg - Kinderbibelwoche zur Ostergeschichte begeisterte 34 Kinder.

Insgesamt 34 Kinder nahmen gemeinsam mit zehn Teammitgliedern an der Kinderbibelwoche der Evangelischen Emmausgemeinde Wiedenest-Derschlag und der Impuls-Kirchengemeinde Lieberhausen-Bergneustadt teil. In der Karwoche tauchten die Teilnehmer in die Ostergeschichte ein. Begleitet von den biblischen Figuren Petrus (Chris Eggermann) und Maria Magdalena (Stephanie Schönborn) erlebten die Kinder auf anschauliche und altersgerechte Weise die Ereignisse rund um Ostern.

 

Neben den inhaltlichen Einheiten sorgte ein abwechslungsreiches Programm für viel Begeisterung. So konnten die Kinder unter anderem einen Kreuzweg mit verschiedenen Stationen entdecken, eigene Kerzen gestalten oder Ostereier verzieren. Auch für Spiel und Gemeinschaft blieb ausreichend Zeit - ob beim Hockeyspielen, Armbänderknüpfen, Basteln von Bügelperlenbildern oder bei Klassikern wie Uno und Schach.

 

„Die Tage vergingen wie im Flug“, resümieren die Veranstalter zufrieden. Ein besonderer Dank gilt den Eltern, die die Kinderbibelwoche mit zahlreichen Kuchenspenden, Muffins, Waffeln und frischem Obst unterstützten.

WERBUNG

WERBUNG