JUNGE LEUTE

94 neue Azubis am Gesundheits- und Bildungszentrum

Red; 04.11.2025, 17:18 Uhr
WERBUNG
Foto: Klinikum Oberberg.
JUNGE LEUTE

94 neue Azubis am Gesundheits- und Bildungszentrum

  • 0
Red; 04.11.2025, 17:18 Uhr
Oberberg - Theoretische Ausbildung erfolgt im GBZ, die praktischen Einsätze absolvieren die Auszubildenden an den vier Standorten des Klinikums Oberberg sowie bei Kooperationspartnern in der Region.

Mit 94 neuen Auszubildenden startet das Gesundheits- und Bildungszentrum (GBZ) Oberberg in das neue Ausbildungsjahr. Die Nachwuchskräfte beginnen ihre Ausbildungen in den Bereichen Pflege, Physiotherapie und Ergotherapie. Die theoretische Ausbildung erfolgt im GBZ, die praktischen Einsätze absolvieren die Auszubildenden an den vier Standorten des Klinikums Oberberg sowie bei Kooperationspartnern in der Region, so eine Mitteilung.

 

WERBUNG

„Wir legen wir großen Wert auf eine enge, interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen allen Berufsgruppen – von der Pflege über die Therapieberufe bis zur Ärzteschaft“, betont Raphael Lüdenbach, Pflegedirektor des Klinikums Oberberg. Auch die ärtzlichen Leitungen der
Therapieschulen, Prof. Franz Blaes und Elisabeth Jülich, unterstreichen diesen Ansatz: „Bei unserem Dienst am Patienten sind wir alle aufeinander angewiesen. Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe“.


„Wir heißen unsere neuen Kolleginnen und Kollegen ganz herzlich willkommen und wünschen ihnen einen guten Start in ihre Ausbildung“, sagt Maria Andreacchi, die Leiterin des GBZ. „Sie übernehmen künftig wichtige Aufgaben in der Gesundheitsversorgung unserer Region.“

 

Das Klinikum Oberberg begleitee die neuen Auszubildenden auf ihrem Weg in die Gesundheitsberufe. Durch den engen Austausch zwischen Schule, Praxis und den verschiedenen Berufsgruppen lernten die jungen Menschen von Beginn an, gemeinsam für das Wohl der Patientinnen und Patienten einzustehen. "Mit dem Start dieser neuen Ausbildungsgruppen setzt das Klinikum Oberberg ein klares Zeichen für die Zukunft der Gesundheitsversorgung und die Förderung junger Talente in der Region."

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG