JUNGE LEUTE

"HomBuh" ist das neue Schlossgespenst

Red; 25.09.2021, 09:00 Uhr
WERBUNG
Fotos: OBK.
JUNGE LEUTE

"HomBuh" ist das neue Schlossgespenst

  • 0
Red; 25.09.2021, 09:00 Uhr
Oberberg – Kinderjury beschäftigte sich mit dem künftigen Maskottchen von Schloss Homburg.

Neun Kinder tagten gemeinsam mit Miriam Klein, Janina Leferink und Alicia Irle vom Team im Schloss Homburg, um das neue Schlossgespenst zu gestalten. Mehr als 3.000 Besucher der Playmobil-Ausstellung hatten ihre Ideen eingereicht. Von Charaktereigenschaften über Lieblingsverstecke bis zum perfekten Namen kamen unzählige Vorschläge zusammen, aus denen die Nachwuchsjury das neue Maskottchen entwickelte.

 

Die jungen Experten waren vom Schloss-Team aus den Bewerbern ausgewählt worden. Die Gruppe bestand aus Kindern im Alter von sieben bis elf Jahren. Den weitesten Weg nahm Adrian auf sich, der aus Regensburg anreiste.

 

Gemeinsam zogen die Kinder durch das altehrwürdige Gemäuer und diskutierten, was das neue Gespenst ausmachen soll: Es ist über 1.500 Jahre alt und versteckt sich gerne, um die Gäste zu erschrecken und ihnen Geschichten zu erzählen. Während es aufräumen nicht so spannend findet, liebt es Zeitreisen über alles. Ein Name war auch schnell gefunden: Demnächst spukt HomBuh auf Schloss Homburg.

 

[Unter Anleitung von Janina Leferink erarbeiteten die Teilnehmer des Workshops die zukünftigen Eigenschaften des Schlossgespensts.]

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG