JUNGE LEUTE

Besonderer Wachdienst für DLRG-Nachwuchs

Red; 27.05.2024, 13:16 Uhr
WERBUNG
Foto: DLRG Bergneustadt.
JUNGE LEUTE

Besonderer Wachdienst für DLRG-Nachwuchs

  • 0
Red; 27.05.2024, 13:16 Uhr
Bergneustadt - Kinder und Jugendliche lernten den Wachalltag an der Aggertalsperre kennen.

Um ihren Nachwuchskräften die Wasserrettung früh zu nahezubringen, hat die DLRG Ortsgruppe Bergneustadt kürzlich im Rahmen eines Zeltlagers einen besonderen Wachdienst an der Aggertalsperre angeboten. Mit vielen Spielen, Aktionen und viel Spaß wurde den Kindern vermittelt, was es bedeutet, Wasserretter in der DLRG zu sein, heißt es in einer Mitteilung. Insgesamt zwölf Einsatzkräfte der DLRG hatten das Zeltlager für 17 Kinder im Alter von sieben bis 15 Jahren organisiert.

 

 

Auf dem Tagesprogramm standen dabei Aktionen wie eine freie Schwimmzeit, Outdoorspiele, eine Fackelwanderung, Ausbildung im Bereich Funk, Erste-Hilfe und Rettungsgeräte und eine Bootstour über die Aggertalsperre mit zwei verschiedenen Rettungsbooten. Ebenfalls wurde den Kindern und Jugendlichen auch eine Rettungsübung vorgeführt, um genaue Einblicke in mögliche Einsatzszenarien zu bieten.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG