Oberberg - Schüler können sich mit ihrem Lehrer noch bis zum 20. Februar bei dem digitalen Start-up-Planspiel anmelden.
Bis Freitag, 20. Februar, können sich Jugendliche ab Klasse neun für eine Teilnahme am Deutschen Gründerpreis für Schüler registrieren. Bei dem Wettbewerb, den die Kreissparkasse Köln gemeinsam mit Partnern ausrichtet, gründen Schüler ein fiktives Start-up-Unternehmen. Dabei erstellen sie ein realitätsnahes Geschäftskonzept inklusive Marketingstrategie, Finanzplanung und Website bis hin zum Live-Pitch. Auf diese Weise sammeln sie praxisnah Erfahrungen über berufliche Selbstständigkeit, teilt die Sparkasse mit. Die drei erfolgreichsten Teams aus der Region gewinnen insgesamt ein Preisgeld von 2.250 Euro. Außerdem werden die zehn besten Teams bundesweit zur Bundessiegerehrung nach Frankfurt am Main eingeladen.
Schüler, die sich für eine Teilnahme interessieren, können sich hier informieren und über ihre Lehrer für die neue Spielrunde anmelden. Mitmachen können Gruppen von drei bis fünf Schülern ab Klasse neun aller Schulformen.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.