JUNGE LEUTE

Die besten sechs Matheasse geehrt

ls; 17.06.2024, 15:35 Uhr
WERBUNG
Foto: Leif Schmittgen --- Der Sieger Leopold Karl Deckenbrock (3, v. li.) wurde gemeinsam mit den weiteren Matheassen im Schulamt geehrt.
JUNGE LEUTE

Die besten sechs Matheasse geehrt

ls; 17.06.2024, 15:35 Uhr
Oberberg - Heute fand die Siegerehrung des kreisweiten Wettbewerbs der Grundschulen statt.

Das derzeit größte oberbergische Matheass heißt Leopold Karl Deckenbrock und besucht die Freie Christliche Bekenntnisgrundschule (FCGB) in Gummersbach-Peisel. Er setzte sich gegen 1.111 Kinder aus 38 oberbergischen Grundschulen durch. 86 Asse hatten die zweite Runde des Wettbewerbs erreicht und 43 erreichten schließlich das Finale, welches am 13. April in der GGS Wiedenest stattgefunden hat. Nach drei Prüfungsrunden standen die besten sechs Teilnehmer fest, die heute im Kreisschulamt in Gummersbach geehrt wurden.

 

Schulrat Reiner Pfesdorf zeichnete neben Leopold Karl Deckenbrock auch die wegen Punktgleichheit zweitplatzierten Charlotte Goß (GGS Wiedenest), Ben Lasse Wirths (FCGB Peisel) und Henri Leander Kaiser (GGS Oberwiehl) sowie Ben Romanowski (Platz 5, GGS Oberwiehl) und Deeksha Krishna Prakash (Platz 6, GGS Niederseßmar) aus. Auch der stellvertretende Landrat Tobias Schneider überbrachte Glückwünsche. Gemeinsam mit ihren Eltern lösten die Viertklässler dann erneut die Finalaufgaben.

 

Als Preis gab es für die sechs Gewinner jeweils ein Mathe-Knobelbuch und eine Tagesfahrt ins Gießener Mitmachmuseum „Mathematikum“. Der Wettbewerb wird seit 1998 im Auftrag des NRW-Schulministeriums organisiert.

WERBUNG
WERBUNG