Oberberg - Kreissparkasse Köln zeichnete die erfolgreichsten Teams aus der Region beim Deutschen Gründerpreis für Schüler aus.
Über 200 Schülerinnen und Schüler in 50 Teams von sieben Schulen aus Bedburg, Kerpen, Waldbröl und Wipperfürth: Hinter diesen Zahlen stehen laut Mitteilung engagierte junge Menschen aus der Region, die am diesjährigen Deutschen Gründerpreis für Schüler teilgenommen haben. Dabei haben sie Geschäftskonzepte entwickelt, Businesspläne geschrieben, Präsentationen erstellt und in Live-Pitches vorgetragen. Dazu haben sie sich immer wieder Feedback ihrer Lehrkräfte eingeholt und die Gründungsexpertise der Kreissparkasse Köln genutzt, die gemeinsam mit Partnern seit vielen Jahren den Wettbewerb veranstaltet. Nun wurden die erfolgreichsten Teams im Phantasialand in Brühl geehrt. Knapp nicht gereicht fürs Treppchen hat es für die besten Oberberger. Erfolgreichste Teams aus dem Oberbergischen Kreis wurden KnowledgeSphere vom Engelbert-von-Berg-Gymnasium Wipperfürth auf Platz fünf und YouagainstYou von der Städtischen Gesamtschule Waldbröl auf Platz vier.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN