JUNGE LEUTE

Evangelische Kirche Lindlar lässt von sich hören

Leser, 06.12.2020, 12:15 Uhr
Das Logo für den neuen Podcast-Kanal für Kinder der evangelischen Kirchengemeinde Lindlar.
JUNGE LEUTE

Evangelische Kirche Lindlar lässt von sich hören

  • 0
Leser, 06.12.2020, 12:15 Uhr
Lindlar - Vor Weihnachten startet die neue Podcast-Serie von Kindern für Kinder - Ab dem 13. Dezember kann der Podcast von der Homepage der Kirchengemeinde heruntergeladen werden.

Die Kirchengemeinden stellt die Pandemie vor noch nie dagewesene Herausforderungen: Gottesdienste sind nur in einem sehr kleinen Rahmen und mit wenigen Besuchern möglich; es darf nicht gesungen und auf Geselligkeit muss verzichtet werden. Die evangelische Kirchengemeinde Lindlar hat auf diese Besonderheiten reagiert und ein neues Audioformat entwickelt, um möglichst viele Menschen und vor allem die Kleinsten erreichen zu können, die schließlich auch unter den Einschränkungen der Pandemie zu leiden haben.

 

Weil gerade zum Advent und über Weihnachten pandemiebedingt nicht für die Gottesdienstbesucher in sonst üblicher Anzahl Raum in der Kirche ist, wird es ein Podcast-Angebot geben. Die Initiatoren, Presbyterin Tatjana Fornoff und Presbyter Frank Cortmann, haben sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Kinder sprechen einen Podcast für Kinder. Ab dem 13. Dezember wird die erste Ausgabe auf der Homepage der Kirchengemeinde (ev-kirche-lindlar.de) abrufbar sein.

 

 

WERBUNG

Musikalisch begleitet von Kantorin Sigrid Locker und mit einem theologischen Impuls von Pfarrerin Marie-Anne Halim versehen, sind die Stimmen von Joel und Noah, Aurélie, Elai und Matilda zu hören. Sie erzählen in dieser ersten Sonderausgabe zu Weihnachten anderen Kindern die Geschichte von Jesu Geburt weiter. Weitere Ausgaben werden folgen. Informationen hierzu sowie zu den Gottesdiensten rund um Weihnachten und Silvester befinden sich ebenso auf der Homepage der Kirchengemeinde. Man ist zur Durchführung der Gottesdienste auf die Mitwirkung der Gemeindemitglieder angewiesen, denn die vorherige Anmeldung im Gemeindebüro ist erforderlich (per E-Mail an lindlar@ekir.de). Dort können sich übrigens auch alle melden, die Interesse an einer Weihnachtskrippe aus Pappe zum Selberbasteln haben. Diese soll ein Trost dafür sein, dass der sonst übliche Gottesdienstbesuch mangels Kapazität oder aus Sorge um die eigene Gesundheit nicht möglich ist.

 

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG
MoDiMiDoFrSaSo
262728293031123456789101112131415161718192021222324252627282930123456
MoDiMiDoFrSaSo
262728293031123456789101112131415161718192021222324252627282930123456