JUNGE LEUTE

Festival "Love Music! Hate Fascism!" im Stadtgarten

Red; 29.08.2024, 12:24 Uhr
Foto: Jugendmigrationsdienst (JMD) --- Schon im vergangenen Jahr hieß es im Stadtgarten: "Love Music! Hate Fascism!".
JUNGE LEUTE

Festival "Love Music! Hate Fascism!" im Stadtgarten

Red; 29.08.2024, 12:24 Uhr
Gummersbach - Zweite Ausgabe der Veranstaltung - Bands und Künstler verschiedener Genres stehen auf der Bühne.

Der Jugendmigrationsdienst Waldbröl des Internationalen Bundes (IB) und der Verein Kultur*Konter Oberberg laden auf Samstag, 14. September, von 15 bis 22 Uhr zur zweiten Auflage des Festivals "Love Music! Hate Fascism!" im Stadtgarten Gummersbach ein. Das Festival bietet den Besuchern laut Ankündigung neben vielen Künstlern und Rednern Raum und Zeit, um sich über demokratische und/oder antirassistische Initiativen im Kreis zu informieren, sich bei diesen zu engagieren und sich zu vernetzen. Mit dem Festival wollen die Veranstalter ein klares Zeichen für Vielfalt, Solidarität und ein respektvolles Miteinander und gegen Rassismus setzen.

 

WERBUNG

So wird es neben dem Bühnenprogramm zahlreiche Stände auf dem Festivalgelände geben, an denen sich die lokalen Initiativen und Aktionsbündnisse präsentieren und mit Interessierten in Kontakt kommen können. So haben unter anderem Vertreter von Oberberg ist bunt, Omas gegen Rechts, Serv-in – Servicestelle für außerschulische Inklusion, ver.di und der Caritas ihr Kommen angekündigt. 

 

Auf der Bühne stehen an dem Tag Vavunettha (Pop/Hip-Hop), "Ein Punk Band" (Punk), Tapehead & NONI, Gosse (Hardcore Punk), Natureboys (Rap) und Acoustic Bomb (unter anderem akustische Punk/Rock/Alternative-Cover).

 

Gefördert wird das Festival unter anderem durch die Stiftung Schwarz-Rot-Bunt des Internationalen Bundes und durch das Netzwerk gegen Rechts im Oberbergischen Kreis.

WERBUNG