JUNGE LEUTE

Jugendarbeit mit Popcorn und Zuckerwatte

Red; 12.12.2025, 17:32 Uhr
WERBUNG
Foto: Stadt Wiehl --- Bürgermeister Ulrich Stücker (re.), Fachbereichsleiterin Andrea Stawinski (2. v. re.) und der frühere Stadtjugendpfleger Holger Ehrhardt (3. v. li.) dankten den CFA-Aktiven um Pastor Waldemar Hübner (2. v. li.) für die Spenden.
JUNGE LEUTE

Jugendarbeit mit Popcorn und Zuckerwatte

  • 0
Red; 12.12.2025, 17:32 Uhr
Wiehl - Die Gemeinde „Christus für Alle“ spendete an die Stadt - Vereine und Einrichtungen können sich die Angebote ausleihen.

Die Gemeinde „Christus für Alle“ (CFA) hat eine Popcorn- und eine Zuckerwattemaschine sowie ein Glücksrad an die Stadt Wiehl gespendet. Die Spenden sollen laut Verwaltung demnächst bei allen möglichen Gelegenheiten zum Einsatz kommen, wo Kinder und Jugendliche feiern. Wiehler Vereine können sich zudem die Geräte bei der Stadt für ihre Veranstaltungen mit Jugendbeteiligung ausleihen. Die Mittel für die Geräte stammen aus einer Kollekte, die anlässlich des Festgottesdienstes zum 30-jährigen Bestehen von CFA Ende August gesammelt worden war. Rund 1.000 Euro seien dabei zusammengekommen. Die Entscheidung, mit dem Geld die städtische Jugendarbeit zu unterstützen, folgte dem Anspruch von CFA. „Kinder sind nicht die Gemeinde von morgen, sondern bereits die von heute“, so deren Pastor Waldemar Hübner.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG