JUNGE LEUTE
Jugendbeirat nimmt Arbeit auf
Waldbröl - Erste Sitzung des neu zusammengesetzten Gremiums fand unter Leitung von Bürgermeisterin Larissa Weber statt.
Die erste Sitzung des neu zusammengesetzten Jugendbeirats der Marktstadt Waldbröl hat kürzlich unter Leitung von Bürgermeisterin Larissa Weber stattgefunden. Elf Schülerinnen und Schüler wurden in den weiterführenden Schulen Waldbröls gewählt und sollen nun die Interessen der Waldbröler Jugend vertreten, wie es in einer Mitteilung heißt. Mit einem Durchschnittsalter von 15 Jahren sei der aktuelle Jugendbeirat mit überdurchschnittlich jungen Vertretern besetzt.
In der konstituierenden Sitzung bestimmten die anwesenden Mitglieder einen Sprecher und eine Sprecherin sowie deren Vertreter. Die Wahl fiel auf Enrico Turetzek als Sprecher und Johann Baum als seinen Stellvertreter. Zur Sprecherin wurde Merle Kloppenburg gewählt. Vertreten wird sie durch Lilly Kratz. Zudem stellte der Klimaschutzmanager der Stadt Waldbröl, Rudolf Bergen, den aktuellen Sachstand zur Maßnahme „Schulstraße im Schulzentrum“ vor, wozu er auch einige Ideen aus den Reihen der Jugendlichen für seine Arbeit mitnehmen konnte.
„Ihr seid nun die gewählte Vertretung der Waldbröler Jugend. Nutzt eure Stimme und bringt die Ideen eurer Generation in unsere Arbeit ein. Uns Erwachsenen fehlt diese Perspektive leider oft“, motivierte Bürgermeisterin Larissa Weber die Jugendlichen.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN