Oberberg – Die „youngcaritas“-Standorte in NRW organisieren zur Landtagswahl gemeinsam einen Poetry Slam unter dem Hashtag #WählsteFürMichMit.
„Junge Menschen unter 18 Jahren dürfen nicht wählen und haben in den letzten zwei Jahren stark unter politischen Entscheidungen, die über ihren Kopf hinweg beschlossen wurden, gelitten“, meint Willbert Paffrath vom Caritasverband für den Oberbergischen Kreis. Um Jugendlichen eine Stimme zu geben und auf die Situation junger Menschen während der Pandemie aufmerksam zu machen, organisieren die „youngcaritas“-Standorte in NRW zur anstehenden Landtagswahl gemeinsam einen Poetry Slam unter dem Hashtag #WählsteFürMichMit. Dieser steht unter der Leitfrage „Was hat Corona mit mir gemacht?“
Der Poetry Slam soll am Montag, 11. April, ab 16 Uhr in Düsseldorf stattfinden. Jugendliche und junge Erwachsene können dort ihre (selbst geschriebenen) Texte zur Leitfrage vortragen oder per Mail an nrw@youngcaritas.de senden und von jemand anderem vorlesen lassen. Die Eindrücke sollen Wahlberechtigte dazu motivieren, ihre Wahl auch im Sinne derjenigen zu treffen, die aufgrund ihres Alters nicht wählen dürfen. Interessierte können sich bei sabrina.bertram@caritas-oberberg.de melden und somit in den kommenden Wochen weitere Infos zum Ort und zur Anfahrt erhalten.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN