JUNGE LEUTE
Kostenloser Kinobesuch für Kinder und Jugendliche
Gummersbach – Der Verein „Chancen – Leben geben“ gab am Sonntag Kindern und Jugendlichen aus einkommensschwachen Familien die Chance, ins Kino zu gehen.
Am Sonntagvormittag trafen sich fast 400 Personen im SEVEN Kinocenter in Gummersbach, um in den Genuss eines kostenlosen Kinobesuchs zu kommen. Das teilte Barbara Kutschaty aus dem Vorstand des Vereins „Chancen – Leben geben“ mit. Eingeladen waren Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis siebzehn Jahren. Gezeigt wurden zwei Filme: „Die Schule der magischen Tiere 3“ für die jüngeren Gäste und „Woodwalker“ für die älteren Kinobesucher. Getränke und Snacks waren ebenfalls kostenlos.
Die Idee zu diesem Kinoprojekt kam vom Gummersbacher Verein „Chancen-Leben geben“. Der Verein unterstützt und fördert seit vielen Jahren Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien. Soziale Kontakte, gute Bildungsmöglichkeiten und die Teilnahme wie an kulturellen Ereignissen blieben diesen Kindern oft verwehrt. Unterstützt wurde die Aktion von Children for a better World, der Volksbank Oberberg, der Sparkasse Gummersbach, dem Rotary-Club Gummersbach, DHPG Gummersbach und dem SEVEN Kinocenter Gummersbach.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN