Oberberg - Für Kinder und Jugendliche wird es im gesamten Kreisgebiet Angebote geben.
Ab sofort können sich Institutionen wie Theater, Museen, Jugendzentren sowie Vereine und Kunstschaffende beim Oberbergischen Kreis um Fördergelder im Rahmen des Programms "Kulturrucksack" bewerben. Im Fokus stehen dabei Projekte und Projektideen für junge Menschen. Nachdem der Kulturrucksack NRW im Frühjahr im Oberbergischen Kreis laut Kreisverwaltung erfolgreich gestartet war, wird das landesweite Förderprogramm auch 2024 weitergeführt. Fördermittel von rund 70.000 Euro werden gezielt für außerschulische Projekte der kulturelle Bildung für Kinder und Jugendliche zwischen zehn und 14 Jahren eingesetzt. Im gesamten Oberbergischen Kreis gab es in diesem Jahr 27 Projektangebote des Kulturrucksacks.
Die entsprechenden Unterlagen sind auf den Internetseiten des Oberbergischen Kreises unter www.obk.de/kulturrucksack abrufbar, weitere Informationen können per E-Mail angefragt werden. Die Bewerbungsfrist endet laut Kreis am 15. Januar 2024.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN