Foto: DBG --- Verfolgen im Kollegium das Thema „UNESCO-Projektschule" (v. l.): Michael Merz (UPS-Schulkoordination), Frank Mistler (Schulleiter), Sandro Strebe (Schulpartnerschaft Uganda) und Britta Stephan (stellv. Schulleiterin).
JUNGE LEUTE
Neue Impulse fürs DBG
Wiehl – Das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium arbeitet nun im Netzwerk der UNESCO-Schulen mit.
Das Wiehler Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium ist nun eine sogenannte „Interessierte UNESCO-Projektschule“. Laut Mitteilung des DBG wolle man an der Schule aktiv dazu beitragen, den Schülern ein globales Bewusstsein zu vermitteln, um sie zu kritischen Denkern und sozial verantwortlichen Bürgern zu formen. „Die Werte und Ziele der UNESCO-Projektschulen entsprechen unserer Überzeugung, dass Bildung dazu beitragen kann, die Herausforderungen unserer Zeit zu bewältigen und eine nachhaltige Zukunft zu gestalten“, heißt es in der Mitteilung der Schule. Von der Mitarbeit im Netzwerk der UNESCO-Schulen erhoffe man sich am DBG weitere Impulse, von denen die gesamte Schulgemeinschaft profitieren solle.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN