JUNGE LEUTE
S + C übernimmt Patenschaft
Lindlar – Auszubildende des Edelstahlunternehmens haben zugunsten des Vereins „Lebensfarben“ eine Aktion durchgeführt.
Die Auszubildenden aus dem Bereich Informationstechnologie des Lindlarer Edelstahlunternehmens Schmidt + Clemens (S+C) hatten eine besondere Idee. Ihr Anliegen war es, ausgemusterte Bildschirme aufzubereiten und an Mitarbeiter gegen einen Beitrag auszugeben. Bei dieser Aktion kamen insgesamt 2.310 Euro zusammen. Übergeben wurden diese als Spende von den Auszubildenden Luca Agosta und Ilkcan Karatas an Sandra Karsten und Hubertus Vierschilling vom Verein „Lebensfarben – Hilfen für Kinder und Jugendliche“. Darüber hinaus übernimmt Schmidt + Clemens für ein Jahr eine Patenschaft.
Durch den Verein werden Kinder und Jugendliche unterstützt, die bei einem Elternteil aufwachsen, das vorrübergehend oder dauerhaft sucht- oder psychisch krank ist. Zurzeit betreut der Verein mit Patenschaften 67 Kinder und Jugendliche, gleichzeitig warten etwa 70 junge Menschen auf einer Liste, da die Mittel zurzeit für weitere Betreuungen nicht ausreichen. Die beiden Vorstandsmitglieder bedankten sich bei den Auszubildenden von S+C und hoffen, dass sich viele Nachahmer finden, die den Verein Lebensfarben ebenfalls mit einer Patenschaft unterstützen.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN