Waldbröl - Unternehmen GC-heat spendete personalisierte Warnwesten für die Kinder aller Waldbröler Grundschulen.
Die Kinder aller Waldbröler Grundschulen haben auch in diesem Jahr personalisierte Warnwesten bekommen. Bereits seit 2012 sponsert das Unternehmen GC-heat die Aktion. Dieses Jahr fand die Verteilung der Warnwesten im Bürgerdorf der Stadtverwaltung Waldbröl statt - pünktlich zum Beginn der dunklen Jahreszeit.
Bürgermeisterin Larissa Weber empfing 16 Kinder gemeinsam mit ihren Eltern sowie die Schulleitungen der Grundschulen Isengarten, Wiedenhof und Hermesdorf im Bistro des Bürgerdorfes. Polizist Carsten Eckey betonte, wie wichtig es sei, dass auch die Eltern darauf achten, dass die Kinder auf ihrem Schulweg die Warnwesten tragen. "Die Devise für alle Verkehrsteilnehmer lautet: Sehen und gesehen werden!", heißt es in einer Mitteilung der Stadtverwaltung.
GC-heat stellte in den vergangenen elf Jahren mehr als 3.750 personalisierte Warnwesten bereit - für den Geschäftsführer Sven Gebhard eine Herzensangelegenheit. Die Namen der Kinder stehen bewusst in der Innenweste, damit der Name für Fremde nicht sichtbar ist. Die Verteilung der Warnwesten ist laut Stadt ein wichtiger Aktionstag, um darauf aufmerksam zu machen, dass alle Verkehrsteilnehmer insbesondere zu Schulzeiten darauf achten, dass man sich an die entsprechenden Tempolimits hält.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN