JUNGE LEUTE
Umweltbus zu Besuch am Berufskolleg
Oberberg – „LUMBRICUS“ machte am Berufskolleg Dieringhausen Station.
Der Umweltbus „LUMBRICUS“ machte Station am Berufskolleg Dieringhausen. Er wird von der Natur- und Umweltschutz-Akademie NRW (NUA) eingesetzt, um Kinder, Jugendliche und Erwachsene an das Thema Nachhaltige Entwicklung heranzuführen. Die Studierenden der Mittelstufe des Bildungsgangs PIA (praxisintegrierte Ausbildung) Erzieher(in) erlebten praktisch die Vielfalt der Natur, um zukünftig in ihren Einrichtungen als Multiplikatoren tätig zu werden. So sollen sie motiviert werden, mehr praktisches Arbeiten im Freien anzubieten.
Das Angebot der NUA ist Teil des Projektes „Schule der Zukunft“, in dem das Berufskolleg zum Thema „Vielfalt entdecken und erforschen – Vielfalt wertschätzen und schützen“ arbeiten.
Auch die Klassen der GOS (Berufliches Gymnasium ErzieherIn/AHR) des Berufskollegs Dieringhausen nehmen am Projekt „Schule der Zukunft“ teil. So durfte die GOS20 am gleichen Tag in Kooperation mit der Bergischen Agentur für Kulturlandschaft (BAK) an der biologischen Station Oberberg das Planspiel „Tatort Wald“ durchführen.
ARTIKEL TEILEN