JUNGE LEUTE
Vorlesestunde beim Christkind
Engelskirchen - Thomas Ogilvie, Konzernvorstand bei der Deutschen Post DHL Group las Ründerother Grundschülern vor.
Eine besondere Vorlesestunde hat heute in der Christkindpostfiliale der Deutschen Post in Engelskirchen stattgefunden. Im Rahmen der Lese- und Sprachförderung der Deutsche Post DHL Group waren 15 Schüler der Gemeinschaftsgrundschule Engelskirchen-Ründeroth zu Gast. Der Vorleser: Konzernpersonalvorstand und Arbeitsdirektor Thomas Ogilvie. Mit im Gepäck hatte er das Buch „Hotel Wunderbar“ von Jutta Nymphius - und zum Abschluss ein Bücherpaket für die Schulbibliotek.
"Lese- und Sprachkompetenz zu fördern ist essenziell, denn sie sind der Schlüssel zu Bildung, Integration und gesellschaftlicher Teilhabe. Durch unser Lesepaten-Programm helfen Kolleginnen und Kollegen bereits seit 2007 ehrenamtlich vor allem beim Spracherwerb im Kinder- und Jugendbereich, aber auch gezielt in Flüchtlingseinrichtungen," sagte Thomas Ogilvie, der zugleich auch Vorstandsmitglied der Stiftung Lesen ist.
An das Christkind
51777 Engelskirchen
Jeder Brief wird laut Mitteilung beantwortet. Deshalb ist es wichtig, dass die Kinder den Absender deutlich schreiben, denn nur dann kann sich das Christkind auch melden. Alle, die auf eine persönliche Antwort warten, sollten bis zum 20. Dezember schreiben.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN