JUNGE LEUTE
Zwischenstopp bei Deutschland- Tournee
Waldbröl – Die Musikerin Lady Maah Keitaa war für einen Workshop an der Realschule zu Gast.
Für die Schüler des 10. Jahrgangs der Städtischen Realschule Waldbröl stand am vergangenen Mittwoch ein Musik-Workshop auf dem Programm. Besucht wurden die Jugendlichen von Lady Maah Keita, die sich momentan mit ihrer Band auf einer Konzerttournee in Deutschland befindet. In die Realschule eingeladen worden ist die 34-jährige Musikerin aus Dakar im Senegal von Musiklehrerin Marion Fuchs.
Die Fusion-Bassistin, die von einer seltenen Gen-Anomalie betroffen ist, engagiert sich als Albino-Aktivistin. Neben ihren Konzerten gibt sie dem Publikum beispielsweise durch Podiumsdiskussionen einen Einblick in die Lebensbedingungen der von Albinismus betroffenen und stigmatisierten Minderheit in Afrika. Beim Musik-Workshop für die Zehntklässler der Realschule Waldbröl wurde die Kora, ein typisches westafrikanisches Zupfinstrument vorgestellt. Der Höhepunkt des musikalischen Vormittags bestand im gemeinsamen Musizieren. So hat die Band zusammen mit den Schülern gesungen und Klavier, Kora und Djemben gespielt.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN