KARNEVAL
Ausverkaufte Voss-Arena feiert Dreigestirn
Wipperfürth - Große Kostümsitzung der Narrenzunft Neye 1956 - Motto dieses Jahr ist „Sieben Dörfer, eine Stadt - gemeinsam Jeck“.
Die Narrenzunft Neye 1956 hat am Samstag ihre große Kostümsitzung in der Voss-Arena veranstaltet. Diese war ausverkauft und damit beste Stimmung garantiert.
Unmittelbar nach der Eröffnung zog das Wipperfürther Dreigestirn, Prinz Uli I., Bauer Lars und Jungfrau Lisbeth, in die Halle ein und ließ sich gebührend feiern. Als sie dann zusammen mit Elferrat und dem Tanzcorps Blau-Weiß Neye die Bühne eingenommen hatten, war Prinz Uli I. dann auch heiß darauf, das Mikro von Präsident Rene Löhr zu übernehmen- denn auch diese Tollitäten hatten Corona-bedingt auf ihre Session warten müssen, wie es in einer Mitteilung heißt.
Prinz Uli betonte das diesjährige Motto „Sieben Dörfer, eine Stadt-gemeinsam Jeck“ und den Zusammenhalt der Kirchdörfer mit der Stadt Wipperfürth. Bürgermeisterin Anne Loth begrüßte im Anschluss die Jecken in der Halle, lobte das Motto und rief alle Kirchdörfer dazu auf, am diesjährigen Karnevalszug als Truppe dabei zu sein.
Das folgende, mehr als fünfstündige Programm heizte dem Publikum ordentlich ein: die Menge bewies, dass sie den Sessionshit „Oben, Unten“ von den Räubern einwandfrei geübt hatten. „Schamöör“ hielten die Stimmung laut Mitteilung weiter oben und das Publikum war damit bereit für das Tanzcorps Blau-Weiß Neye, das an diesem Abend die Show- und Gardetänze zeigten.
Spätestens bei "Kasalla" hielt es niemand mehr auf seinen Sitzen. Die Band suchte den Kontakt zum Publikum und kam von der Bühne runter, um mit der Menge zu singen. Die „Sternrocker“ und „De Boore“ gaben einen Hit nach dem anderen zum Besten und bereiteten die Stimmung für die „Bielsteiner Raketen“ vor. Im Anschluss zeigte „Big Maggas“, das auch Nordlichter Karneval können. Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich und das Dreigestirn hatte sichtlich Spaß, die Sessionshits mitzutanzen.
Im Anschluss an die Sitzung wurde noch ordentlich bei der „Jecken Anschlussparty“ gefeiert – diese Sitzung war ein gelungener Einstieg in die jecken Tage, befand die Narrenzunft.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
BILDERGALERIE